Montag, 26. Januar 2015

CEVICHE

heute gibt es für euch wieder ein gericht aus der peruanischen küche.
ceviche ist ein fischgericht das meistens als vorspeiße serviert wird.
normalerweise esse ich ungern fisch, ich mag den fischigen geschmack einfach nicht so gern. aber durch den fruchtig-sauren limettensaft, hat man das gefühl keinen fisch zu essen, sondern eher einen erfrischenden salat.

zutaten für eine vorspeiße für 2 personen:


250g fisch
1 kleine chili
3-4 limetten
1 knoblauchzehe
1 rote zwiebel
cancha oder mais
koriander oder petersil
salz

zubereitung:

den fisch in kleine würfel schneiden und in eine schüssen geben. knoblauch pressen, chilli zerkleinern und zwiebel in feine halbringe schneiden und zum fisch geben.
limetten pressen und nach belieben salzen. den fisch mit der marinade übergießen und für 1-2 stunden kühl stellen. innerhalb der rast zeit, den fisch immer wieder durchmischen damit der limettensaft überall hin kommt. der fisch wird nämlich durch den saft "gegart" und ist somit nicht mehr roh.
zum servieren, petersilie und mais dazu geben. wer möchte kann dazu noch süßkartoffel oder knoblauchbrot servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen